ab
6,60 €
im
Monat

Private Rechtsschutzversicherung

DEGENIA Rechtsschutz

DEGENIA Rechtsschutz

Die Degenia ist ein noch recht junges Unternehmen. 1998 in Bad Kreuznach als VKS Assekuranz GbR gegründet, ging das Unternehmen mit diversen Sachversicherungs-Konzepten an den Start. Der Vertrieb der Versicherungskonzepte erfolgt über Versicherungsmakler - versteht sich doch die Degenia als Dienstleister für den Versicherungsmakler. Nach eigenen Angaben verwaltet das Unternehmen heute insgesamt knapp 300 000 Verträge.

Risikoträger für die verwalteten Rechtsschutzversicherungskonzepte "Classic" und "Premium" war die Rechtsschutz Union München - eine Rechtsschutzmarke der Alte Leipziger Versicherung. Auf Grund diverser Änderungen am Rechtsschutzversicherungsmarkt werden die Rechtsschutzversicherungsverträge zwischenzeitlich bei der Allianz Rechtsschutzversicherung eingedeckt.

Was zeichnet die Degenia Rechtsschutzversicherung aus?

Unabhängigen Testinstituten bewerteten in den vergangenen Jahren die Tarife Classic und Premium mit sehr gut. Grund hierfür sind insbesondere die in wesentlichen Bestandteilen vom Risikoträger Alte Leipziger Rechtsschutzversicherung übernommenen und bis dato sehr guten Produkte. Die DEGENIA Rechtsschutzversicherungen punkten hier durch eine sehr günstige Preisgestaltung bei sehr gutem Versicherungsumfang.

Ein - im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen der Versicherungsbranche - nennenswerter Vorteil der DEGENIA, ist die fast immer taggenaue Verarbeitung der angetragenen Aufgaben. Ein Plus beim Service, welches von Kunden und auch von uns als Versicherungsmakler gleichermaßen geschätzt wird.

Produkte der Degenia Rechtsschutzversicherung

Im Bereich der hauseigenen Rechtsschutzkonzepte liegt der Focus auf eine risikogerechte Absicherung von privaten Risiken. Hier haben sich die Tarife Classic und Premium am Markt sehr gut etabliert.